Spielbericht Jungen 1

Jungen 1

Jugend 19 Bezirksklasse A Gruppe 1 (Bayerischer TTV – Mittelfranken-Nord)

SV DJK Eggolsheim : SC Uttenreuth II

Freitag, 06.10.2023, 18:00 Uhr

Schwarz und Zwetkow bleiben gegen den SC Uttenreuth II ungeschlagen Als Lina Schwarz ihr Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Jugend 19 Bezirksklasse A Gruppe 1 (Bayerischer TTV – Mittelfranken-Nord) nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den SC Uttenreuth II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der SC Uttenreuth II meist auf verlorenem Posten, denn nur 6 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Schwarz und Zwetkow, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen. Los ging es mit dem Doppel. Schwarz / Zwetkow waren in der Partie gegen Savchuk / Köhler nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Da gab es nichts zu rütteln. Beim nachfolgenden Sieg in drei Sätzen gegen Anton Wiedemann zeigte Lina Schwarz ihrem Kontrahenten die Grenzen auf. Es dauerte eine Weile, bis Jann Zwetkow den Fünf-Satz-Sieg gegen Alexander Savchuk feiern konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 3:0. Auf dem falschen Fuß erwischte Timo Stretz seinen Gegner Anton Wiedemann beim überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust. Die richtige Taktik hatte Jann Zwetkow beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Jakob Köhler von Beginn an. Lina Schwarz überzeugte im Einzel gegen Alexander Savchuk, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Timo Stretz die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Jann Zwetkow gelang es, Anton Wiedemann im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Timo Stretz, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Alexander Savchuk verlor. Der Stand vor dem letzten Spiel des Abends hieß damit 8:1. Einen eher schnellen Punkt für ihre Mannschaft holte wenig später indessen Lina Schwarz beim 11:4, 11:4, 11:3 gegen Jakob Köhler. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. Nach diesem Erfolg heißt es für die SV DJK Eggolsheim nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SC Uttenreuth am 13.10.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten.

Statistik: SV DJK Eggolsheim

Doppel: Schwarz / Zwetkow 1:0