Regionalliga Herren Süd

SV DJK Eggolsheim : TV 1879 Hilpoltstein II

Samstag, 07.10.2023, 14:00 Uhr

Niederlage für die SV DJK Eggolsheim in der Regionalliga Herren Süd

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten die Gäste des TV 1879 Hilpoltstein II am vergangenen Samstag in der Regionalliga Herren Süd beim 6:4 zwei Punkte aus dem Spiel bei der SV DJK Eggolsheim. Erfolgsgarant war allen voran das untere Paarkreuz, welches alle vier Einzel siegreich gestalten konnte. Den umjubelten Siegpunkt im 2. Saisonspiel des Auswärtsteams erzielte Seth Pech, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler Yhya Mosslly nun einen Sieg auf dem Tabellenkonto. Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Wenig Chancen ließen Soucek / Nuri bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihren Gegnern Mosslly / Hegenberger. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Beim 3:1Erfolg von Nogami / Flicek gegen Krcil / Pech ging nur Satz 1 verloren. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Einen Punkt für das Team vor Augen gab Makoto Nogami bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Frantisek Krcil noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Krcil endete. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Tomas Flicek und Yhya Mosslly den letzten Ballwechsel spielten. Anschließend ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. 14:12, 4:11, 11:3, 9:11, 9:11 hieß es indessen am Ende, als Lukas Soucek und Seth Pech am Tisch die Schläger kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Ohne Satzgewinn für Nasratullah Nuri verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Sebastian Hegenberger. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Makoto Nogami besiegelte nachfolgend indessen mit einem 15:13, 11:7, 9:11, 11:5 gegen Yhya Mosslly einen Punkt für sein Team. Bei der anschließenden Vier-Satz-Niederlage gegen Frantisek Krcil hatte Tomas Flicek nur im ersten Satz eine Chance. Bemerkenswert war hierbei der vierte Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem verlorenen Satz für Flicek beendet wurde. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Lukas Soucek, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Sebastian Hegenberger verlor. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:5. Zwischenzeitlich konnte Nasratullah Nuri zwar einen Satz gewinnen, verlor am Nachbartisch die Partie gegen Seth Pech, in dem er anhand der Spielstärkemaßzahl (dem TTR-Wert) als enormer Favorit gehandelt wurde, aber trotzdem klar mit 1:3. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TV 1879 Hilpoltstein II beendet. Nach diesem Ergebnis weist die SV DJK Eggolsheim nun ein Punktekonto von 0:4 Punkten auf.

Die Mannschaft der SV DJK Eggolsheim bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 15.10.2023 gegen den SB Versbach.