Trainingsabschluß 2018

Am Montag den 17.12.2018 wurde das Tischtennisjahr 2018 mit einem “ Turnier der besonderen Art “ abgeschlossen.

Es kämpften diesmal 10 Spieler aus den verschieden Mannschaften um die begehrten ersten Plätze.

Das Handicap bei diesem Turnier, in jedem Spiel wurde den beiden Spieler spezielle Schläger zugelost. Dabei handelte es sich um z.B. 5.-€ Schläger aus dem Supermarkt, Schläger die extremer Sonnenstrahlung ausgesetzt waren ( entspricht Antitop mit Behandlung ), Noppenschläger mit nicht mehr allen Noppen.
Bei Paarungen mit einem TTR Unterschied > 200 Punkte, durfte der schwächere Spieler seinen gewohnten Schläger behalten und der bessere bekam einen der „Spezialschläger „.

So kamen schöne und schweißtreibende Spiele zustande und es war toll zu sehen, was man tut wenn Topspin und Schnittbälle nicht funktionieren.

Gespielt wurde nach dem Schweizer System und am Ende hieß der verdiente Sieger Kurt Hock ( er gab nur ein Spiel ab), dicht gefolgt von Stefan Landgraf.

Die Platzierungen im Einzelnen:
1. Kurt Hock                                                6. Rudolf Kari
2. Stefan Landgraf                                    7. Francois Gaborieau