Der Weg zu den Bayerischen Jugendmeisterschaften

Am Sonntag den 18.11.2018 fanden sich in Altendorf ( bei Nürnberg ) die besten Spieler und Spielerinnen der Altersklassen Jugend ( 15-17 Jahre ), Schüler A ( 13-14 Jahre) und Schüler B ( 12 Jahre und jünger ) aus den Bezirken Oberfranken West und Ost, Mittelfranken-Nord und der Oberpfalz ein.

Bei diesem Turnier ging es um die Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften am 8./9.12.2018 in Ansbach.

Von der DJK Eggolsheim nahmen teil:
Bei den Schülerinnen B, Lina Schwarz ( spielt derzeit bei Oberkotzau in der Mädchen Verbandsoberliga) und Merle Schnabel ( sie spielt in der Jungenmannschaft in der Bezirksklasse).

In der Vorrundengruppe belegte Lina mit 3:0 Siegen den ersten Platz. Merle belegt in ihrer Gruppe den dritten Platz.

In der Endrunde bekam es Lina zuerst mit Lilly Riedel aus Lauf zu tun, die sie ohne Mühe 3:0 schlug. Im Viertelfinale wurde dann Lara Roschlau aus Weidhausen mit 3:1 bezwungen. Im Halbfinale traf sie auf Elina Meyer aus Unterlauter, gegen der sie etwas unglücklich mit 3:1 verlor.
Im Spiel um Platz 3 gegen Sophie Ziegler aus Wernberg ließ sie nichts anbrennen und schickte Sophie mit 3:0 nach Hause.

Dieser 3.Platz bedeutet die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften !!

Für Merle lagen die Voraussetzungen natürlich ganz anders. Sie war eine der Spielerinnen mit dem kleinsten QTTR-Wert. Durch den dritten Platz in der Vorrunde bekam sie in dem Endrundenraster sofort eine stärkere Spielerin zugelost. Sie musste gegen Antonia Schraml aus Neusorg an die Platte. Hier konnte sie das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten und verlor am Ende knapp im 5.Satz. Ihre nächste Gegnerin Hannah Schütz aus Klosterlangheim konnte sie mit 3:1 besiegen.
Danach fertigte Merle auch die Mannschaftkollegin von Hannah Schütz, Eva Eideloth mit 3:0 ab.
Im Spiel um Platz 9 gegen Saskia Sacher aus Neusorg verlor Merle nach einem guten Spiel und beendete das Turnier mit einem hervorragenden 10.Platz !!.

Lina Schwarz

Merle Schnabel

Ergebnisse

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful